DIE BAND


Schneida sind drei Musiker aus Wien mit einer gemeinsamen Leidenschaft für amerikanische Singer-Songwriter, vor allem den einzigartigen Todd Snider. Schneida erzählen Geschichten aus dem Leben. Manchmal dient als Vorlage eine Nummer eines anderen Sängers, manchmal sind es eigene Songs. Aber immer geht es um eines: wie das Leben halt so spielt, sei es in Vienna, Virginia oder Vienna, Austria.

Johannes Girmindl – der Singer-Songwriter und Autor aus Wien macht sich mit Auftritten und Aufnahmen seit einigen Jahren einen Namen.

Othmar Loschy – Othmar arbeitet seit Jahrzehnten im Musikgeschäft – oder sogar in vielen Musikgeschäften. Nun sorgt er als Promoter für den Erhalt guter Musik in Wien.

Dylan Whiting – Der Neuseeländer macht seit fast 10 Jahren in Wien Musik. Wenn er nicht selber auf der Bühne steht ist er oft hinter der Kamera bei diversen Konzerten zu finden.